Samstag, 28. März 2020
Notruf: 112
Logo FacebookLogo der Stadt Meiningen

Danke an die Einsatzkräfte und Bürger 

Wir, die Feuerwehr Meiningen, möchten uns bei allen Einsatzkräften für die tolle Unterstützung bedanken, ohne euch wäre dieser eigentlich reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen! Ein besonderer Dank gilt an die Versorgung und Betreuung durch die DRK-Züge. Respekt an den Krisenstab, der fast 24 Stunden durchgemacht hat. Erwähnt werden sollte auch die Feuerwehr Wasungen, die heute die Einsatzbereitschaft für die Stadt Meiningen sichergestellt hat! 
Neben fast allen Feuerwehren aus dem Landkreis, waren die verschiedensten DRK-Züge auch aus unseren Nachbarkreisen vor Ort, neben regulären Polizeikräften waren die Bereitschaftspolizei und viele Polizeischüler des Bildungszentrums im Einsatz, es gab Unterstützung vom THW, nicht zu vergessen die beteiligten Mitarbeiter der Stadt Meiningen und des Landkreies und natürlich der Kampfmittelräumdienst Firma Tauber. 
Wir haben hoffentlich in dieser langen Auflistung, die zeigt das heute eine Ausnahmesituation herrschte, niemanden vergessen. 
 
Zum Schluss gilt unser Dank und ein dickes Lob an alle Meiningerinnen und Meininger, die heute durch Ihr vorbildliches Verhalten ein problemlosen Ablauf gewährleistet haben. 
 
Eure Feuerwehr Meiningen
 
IMG 20191113 WA0015
IMG 20191113 WA0009
IMG 20191113 WA0008
IMG 20191113 WA0007