Donnerstag, 26. Januar 2023
Notruf: 112
  • Einsätze
 

Medizinischer Notfall/ Person im PKW eingeschlossen


Zugriffe 1326
Einsatzort Details

Meiningen, Marienstraße
Datum 04.01.2023
Alarmierungszeit 15:37 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Einsatzführungsdienst
Wache 1 - Meiningen
Wache 2 - Helba
Wache 3 - Dreißigacker
Wache 5 - Walldorf/ Wallbach
Notarzt
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  HLF 20 TH  KlaF/ GW  ELW  RW schwer  DRK NEF Meiningen  DRK RTW Meiningen 1  FStW PI SM-MGN VW T6

Einsatzbericht

Zunächst wurde von einem Verkehrsunfall ausgegangen, daher auch die Alarmierung im größeren Umfang. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person im PKW gesundheitliche Probleme hatte und daher nicht mehr in den Lage war, das Fahrzeug zu führen. Zudem ließen sich die Türen von Außen nicht öffnen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass im Auto noch ein Hund ist, daher wurde zur Tierrettung bzw. Betreuung die Wache 2 (Helba) hinzu alarmiert.

Die Patientin wurde dem Rettungsdienst übergeben, der Hund konnte von einem Angehörigen in Empfang genommen werden.