Donnerstag, 25. April 2024

PKW gegen Baum

Meiningen, Weingartental
Datum 25.01.2023
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene

Einsatzführungsdienst
Wache 1 - Meiningen
Wache 3 - Dreißigacker
    Wache 5 - Walldorf/ Wallbach
    Abschleppdienst
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20 TH  RW schwer  DRK RTW Meiningen 1 (a.D.)  FStW PI SM-MGN VW T6  Abschleppdienst
    Technische Hilfeleistung mittel

Einsatzbericht

Innerhalb weniger Minuten kam es in Meiningen zu einem weiteren Einsatz für die Feuerwehr. Einige Kameraden der Wache 1, welche eigentlich bereits für den Brandeinsatz Am Mittleren Rasen bestimmt waren, wechselten die Fahrzeuge, um beim Verkehrsunfall Hilfe zu leisten. Ebenso eilten Kameraden aus Walldorf zum Ereignisort. Die Lage der Unfallstelle war zunächst nicht ganz klar, außerdem gestaltete sich die Anfahrt für große Fahrzeuge recht schwierig.

Die verunfallte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Arbeiten der Feuerwehr galten dem vorbeugenden Brandschutz und der Sicherung des PKW. Desweiteren wurde der Abschleppdienst, bei der Bergung vom Fahrzeug, unterstützt.