Dienstag, 19. März 2024
  • Standorte

Die Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Meiningen

Die Freiwillige Feuerwehr Meiningen hat derzeit 8 Wachen und wird vom hauptamtlichen Stadtbrandmeister Michael Friedrich geleitet. Im Stadtgebiet befinden sich die Wache 1 - Meiningen in der Elisabeth-Schumacher-Straße (ehemals Schulstraße) und Am Anger die Wache 2 - Helba. Im Ortsteil Dreißigacker befindet sich die Wache im Gewerbegebiet. Des Weiteren wird eine Wache im Ortsteil Herpf unterhalten. Der nördliche Teil der Stadt Meiningen wird durch die Wache 5 - Walldorf abgesichert. Die Feuerwehr Henneberg betreut als Wache 6, die Ortsteile Henneberg, Einödhausen und Unterharles und in der Vorderen Rhön befindet sich im Ortsteil Stepfershausen die Wache 7. Durch eine Eingemeindung ist die Wache 8 im Ortsteil Sülzfeld seit 01.01.2024 neu hinzugekommen.