Brandcontainerausbildung

Aufgrund der Tatsache das Brandeinsätze in fast allen Feuerwehren den wesentlichen kleineren Teil der Einsatzaufkommens einnehmen, ist folglich auch die Einsatzerfahrung gerade bei der Brandbekämpfung in Objekten eher gering.

Um aber die Sicherheit und das Verhalten der Kameradinnen und Kameraden im Einsatzfall zu verbessern, bietet die Freiwillige Feuerwehr Meiningen, ab diesem Jahr, Ausbildungen zur Brandbekämpfung im Feststoffcontainer (Brandcontainer) an.

In den nachfolgenden Dokumenten werden unter anderen die Nutzungsbedingungen, die Voraussetzungen an die Teilnehmer, der Ausbildungsplan, das Anmeldeverfahren und die Kosten beschrieben.

Sollten weitere Informationen benötigt werden oder noch Fragen offen sein, dann einfach an uns wenden, am besten per Email an brandcontainer(at)feuerwehr.meiningen.de (Spam-Schutz: (at)-Zeichenkombination durch das @-Zeichen ersetzen)

Informationen/Downloads

richtlinie kl Richtlinie (als PDF-Dokument)

Ausbildungsplan Richtlinie Anlage 1 - Ausbildungsplan (als PDF-Dokument)