Dienstag, 19. März 2024

Mitglieder gesucht!

Hast du Interesse an einer abwechslungsreichen, ehrenamtlichen Tätigkeit in der Stadt Meiningen?

Gefällt es dir in der Gemeinschaft anderen zu helfen?

Oder magst du einfach nur den Umgang mit technischen Geräten und suchst eine neue Herausforderung?

Dann mach mit und komm zur Feuerwehr Meiningen !

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein um in die Einsatzabteilung eintreten zu können.

Man kann aber auch bis zum 18 Lebensjahr noch die Jugendfeuerwehr besuchen.

Als Feuerwehrmann solltest du körperlich und geistig fit sein.

Interesse ?

Dann schaue am besten freitags zum Dienst (alle 14 Tage in einer ungeraden Woche) vorbei oder spreche uns einfach bei einer Gelegenheit (z.B. Tag der offenen Tür, Stadtfest oder Übung) an.

Um Mitglied zu werden muss zunächst der Aufnahmeantrag ausgefüllt und zugeschickt bzw. vorbeigebracht werden.

Aufnahmeantrag Aufnahmeantrag Feuerwehr Meiningen

(Bei der Verwendung des Browsers Mozilla Firefox kann es zu Problemen bei der Anzeige kommen! Bitte direkt Herunterladen über Rechte Maustaste auf den Aufnahmeantrag und den Punkt "Ziel speichern unter..."! )

Noch Fragen ?

Dann schreibe am Besten eine E-Mail an machmit(at)feuerwehr.meiningen.de (Spam-Schutz: (at)-Zeichenkombination durch das @-Zeichen ersetzen)

Oder rufe uns innerhalb der Woche tagsüber über die Telefonnummer 03693/88018-0 in der Feuerwache Meiningen, Schulstraße 5 an.

Alternativ kannst du auch direkt mit uns in einer der 6 Wachen (Meiningen, Helba, Dreißigacker, Herpf, Walldorf/Wallbach und Henneberg) sprechen.

Plakat: Cool genung für ein heißes Hobby? Plakat: Wir suchen Dich! Plakat: Das passt auch dir!